Freitag, 22. Mai 2015

Midi Skirts

Hey Ihr Lieben!
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass in der Bloggerszene Midi-Skirts der absolute Trend sind und zunächst war ich überhaupt nicht angetan davon.
Midi-Länge bei meinen kurzen Beinen? Das geht gar nicht! Dann sehe ich ja aus wie ein abgebrochener Zwerg...
Es mag wohl stimmen, dass mittellange Röcke kurze Beine machen können, ich glaube jedoch, dass man das mit dem richtigen Styling vermeiden kann. 
Zunächst denke ich, dass Glockenformen für kleine Personen schmeichelhafter sind. Der Rock sollte in der Taille sitzen und relativ weit ausgestellt sein. Das macht eine schöne Silhouette und man sieht mehr vom Bein, sodass es nicht abgeschnitten wirkt.
Zweite Möglichkeit sind Pencil-Skirts, da es jedoch Richtung Sommer geht, habe ich diese Form nicht wirklich beachtet, denn ich finde, dass sie im Herbst/Winter besser passen (Wenn es soweit ist, werde ich euch auch davon meine Favoriten vorstellen).
Als letztes ist noch der richtige Schuh zu wählen. 
Klar sehen Highheels dazu am besten aus und wenn ihr den richtigen Anlass habt, solltet ihr es auf jeden Fall versuchen, da hohe Schuhe das Bein strecken und es schlanker aussehen lassen. Weitere Optionen wären Ballerinas, Sandalen oder auch Sneakers. Dafür müsst ihr schauen, wie es an euch aussieht. Vor allem Ballerinas birgen das Risiko dass am plump wirkt und eventuell noch kürzer. Sneaker bringen natürlich immer etwas sportliches mit sich, aber machen das Outfit damit auch weniger chic.
Dennoch gilt: Erlaubt ist was gefällt und worin ihr euch wohlfühlt!
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und ich werde mir in nächster Zeit auf jeden Fall auch einen Midi-Rock zulegen. Wie siehts mit euch aus?

Midi Skirts


Für noch mehr Inspiration schaut auf meinem Profil bei Polyvore vorbei, dort sind auch die Röcke aus der Kollage verlinkt.
Was haltet ihr von dem Trend? Welcher Rock gefällt euch am besten? Welche Schuhe würdet ihr dazu tragen?

Kuss, Sandra

1 Kommentar: