Freitag, 15. August 2014

Rezept: Clean Cashew-Breakfast-Smoothie (vegan)

Hey Ihr Lieben!
In der letzten Woche habe ich einige "cleane" Rezepte ausprobiert. Clean bedeutet in diesem Zusammenhang, dass alle Produkte so unverarbeitet wie möglich sind und die Gerichte so natürlich und frei von Schadstoffen wie möglich. Für diesen Anlass habe ich unter anderem das folgende Frühstück ausprobiert:
Veganer Cashew-Breakfast-Smoothie mit Vanille, Banane und Zimt

Veganer Cashew-Smoothie

Rezept
Zutaten
- 3/4 Tasse geröstete (NICHT gesalzene!) Cashew-Nüsse
- 1 Banane
- 1/2 Vanille-Schote
- Zimt
- Wasser
- Mandel- oder Hafermilch
- Agavendicksaft und/oder Datteln (nach Bedarf)

Cashew-Muß, selbstgemacht


Zubereitung
1. Die Cashews 4h in Wasser aufweichen lassen.
2. Cashews mit dem Wasser und etwas Mandelmilch im Mixer kleinpürrieren. 
3. Nun 4-5 Datteln hinzugeben und mit noch etwas von der Milch zu einer cremigen Masse verarbeiten.
4. Vanilleschote auskratzen und dazugeben, außerdem noch die Banane und den Zimt, weiter Flüssigkeit und evtl. den Agavendicksaft nach Gusto hinzufügen.

Veganer Cashew-Smoothie mit Vanille, Zimt und Banane

Und jetzt genießen! 
Achtung: Es ist SEHR sättigend, also nicht zu viel davon machen. Dafür hält es auch sehr lange satt und enthält viele Nährstoffe, die Energie für den Tag geben.
Was haltete ihr von dem Rezept? Wie ernährt ihr euch? Was haltet ihr von "Clean-eating"?

Lasst es euch schmecken! Kuss, Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen