Mittwoch, 27. Februar 2013

Maastricht for one Day :)

Ich habe gestern einen wunderschönen Tag in Maastricht verbracht, obwohl ich leider zugeben muss, dass ich vor allem sehr viele Läden von innen gesehen habe ;) Shoppingbeute gibts später, ich möchte erstmal die Stadt vorstellen ;) Also: Hingefahren sind wir mit dem Bus, das dauert von Aachen etwas über eine Stunde und ist mit 7€ für hin- und Rückfahrt plus Busse in der Stadt benutzen echt nicht teuer! Dort angekommen hatten wir erstmal ein paar Probleme uns zurecht zu finden und sind dann einfach in einen Bus Richtung Zentrum gefahren. Rausgekommen sind wir am Markt beim Stadthaus von Maastricht.

Stadthaus Maastricht
 Da wir leider immer noch keinen Stadtplan hatten und das nächste VVV auch nicht auffindbar war, sind wir einfach den Leuten und unserem weiblichen Instinkt gefolgt und haben tatsächlich eine/die Einkaufsstraße gefunden.
Zunächst waren wir in einer Buchhandlung, die in eine alte Kirche gebaut war und ich muss sagen das sah echt verdammt gut aus!


Kleines Café im Buchladen, mit Altar als Tisch
Buchladen von Oben



Danach waren wir im Délifrance, einer französischen Snack/Bäckereikette, und haben zu Mittag gegessen. Als Alternative zu Mäcces sehr zu empfehlen und vor allem der Smoothie zum Nachtisch war wunderbar ;) Danach ging es shoppen und zur blauen Stunde haben wir uns noch ein bisschen die Umgebung angeschaut.

Blick vom Vrijthof-Platz







Wir sind hintenherum noch ein bisschen weiter gelaufen und haben uns unter anderem einige Unigebäude und süße Gässchen mir etwas teureren Läden angeschaut, allerdings konnte ich die Atmosphäre aufgrund der fortschreitenden Dämmerung nicht mehr einfangen.
Wir haben noch einen Tee in dem alteingesessenem Café/Bar "In Den Ouden Vogelstruy" getrunken und die holländische Spezialität "Bitterballe" probiert.

Café/Bar von außen

Uriger Charme von innen
 Zum ausklingen eines wunderschönen Tages haben wir am Abend noch in dem traumhaften italienischen Restaurante "Il Giardino Della Mamma", das absolut empfehlenswert ist und aber fast voll war. Wir hatten aber Glück und haben doch noch einen Platz bekommen. Die Preise sind absolut im Verhältnis zu dem was man bekommt und ich kann die Pastagerichte sehr hervorheben, vor allem meine Spinat-Ricotta-Ravioli waren himmlisch.
Fazit: Es war ein wunderbarer Tag und ich freue mich auf das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen